02173 / 20483-0 info@ruthemeyer.de

Historie

Von der Glasreinigungsfirma zur Unternehmensgruppe

Unser Unternehmen ist 1972 als Fachbetrieb für Glasreinigungen gegründet worden. Anfangs wurden die Einsätze von zu Hause aus koordiniert. Mit Bestehen der Meisterprüfung von Wolfgang Ruthemeyer, 1977, kam es zur Umfirmierung in die Gebäudereinigung Ruthemeyer. Der Weg wurde für eine Unternehmensexpansion freigemacht und die ersten Geschäftsräume auf der Solinger Straße bezogen. Das Auftragsvolumen wuchs durch stetige Erweiterung des Leistungskataloges immer mehr an, sodass 1997 die Umsiedlung ins Langenfelder Gewerbegebiet folgte. Dort in der Industriestraße bietet ein 400 m² großes Büro- und Lagergebäude ausreichend Platz.

Heute wird das Unternehmen in der zweiten Generation von den Söhnen Björn und Daniel Ruthemeyer im Sinne des Firmengründers weitergeführt. Beide haben erfolgreich Ihre Meisterprüfungen absolviert und die Prüfung zum staatlich anerkannten Desinfektor abgelegt. Durch ständige Schulungen und Weiterbildungen der Geschäftsführenden Gesellschafter wird die Dienstleistungspalette ständig erweitert.

Durch die lange Marktbeständigkeit hat sich die Gebäudereinigung Ruthemeyer ein gut organisiertes, beständiges und vielseitiges Führungs- und Mitarbeiterteam aufgebaut. Dieses kann mit modernsten Reinigungsgeräten und Reinigungstechnologien alle Aufgaben gut durchdacht und leistungsorientiert ausführen.

Daniel Ruthemeyer

Geschäftsführer und Gesellschafter

Björn Ruthemeyer

Geschäftsführer und Gesellschafter

2 + 5 =

Ihr Partner vor Ort

deutschlandweit

Langenfeld – Zentrale
Industriestraße 22
40764 Langenfeld
Telefon: 02173 / 20483-0
E-Mail senden

Niederlassung Mönchengladbach
Nobelstraße 3-5
41189 Mönchengladbach
Telefon: 02166 / 9651243
E-Mail senden

 

 

Niederlassung Köln
Hohenzollernring 57
50672 Köln
Telefon: 0221 / 65028-256
E-Mail senden